News Archiv Beiträge 

Berufsgesetz für SozialpädagogInnen und SozialarbeiterInnen

Termin bei BM Hundstorfer

Vor einem Jahr ist es der Berufsgruppe der SozialarbeiterInnen gemeinsam mit den SozialpädagogInnen gelungen, über 3.600 Unterstützungsunterschriften für ein gemeinsames Berufsgesetz zu sammeln.

Diese wurden an die StadträtInnen der Gemeinde Wien offiziell übergeben. Es folgte ein Termin im Petitionsausschuss des Gemeinderats. Bei der Landeskonferenz wurde der Antrag zur Umsetzung eines gemeinsamen Berufsgesetzes seitens der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten, Kunst, Medien, Sport und freie Berufe angenommen.

Als nächster Schritt ist jetzt eine Stellungnahme des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz erforderlich.

Deshalb hatten Koll. Dimitz Georg, für die Berufsgruppe der SozialarbeiterInnen, Koll. Pelzer Norbert für die Hauptgruppe I, und Andreas Walter für die Berufsgruppe der SozialpädagogInnen einen Termin zur Diskussion über die dringend notwendige Umsetzung des gemeinsamen Berufsgesetzes bei Herrn Bundesminister Rudolf Hundstorfer.

 

Wir setzen alles daran eine Umsetzung für das Berufsgesetz für SozialpädagogInnen und SozialarbeiterInnen erreichen zu können!