News Archiv Beiträge 

Danke an die WählerInnen

Gemeinsam stark in die Zukunft!

"Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die eine starke Interessensvertretung mit ihrer Stimme weiter gestärkt haben. Das Ergebnis der Gewerkschafts- und Personalvertretungswahl 2014 ist ein großartiger Erfolg,“ erklärte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten - Kunst, Medien, Sport, freie Berufe (GdG-KMSfB) und der FSG Wien, Christian Meidlinger.

Die Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen (FSG) erreichte bei der Gewerkschaftswahl der Bediensteten der Stadt Wien 76,03 Prozent (+1,1 %) der Stimmen, das ist ein Zugewinn von drei Mandaten.

Bei der Personalvertretungswahl 2014 hat die FSG gemeinsam mit der Liste "SoFair" ingesamt 72,54 Prozent der Stimmen erzielt. Das ist - im Vergleich zum FSG-Ergebnis 2010 - ein Plus von 2,79 Prozent.

"Uns ist klar, dass uns die Kolleginnen und Kollegen damit einen klaren Arbeitsauftrag erteilt haben, und wir sind uns der Verantwortung bewusst," sagte Meidlinger und gratulierte nochmals allen gewählten Mandatarinnen und Mandataren.

Alle Informationen zum Wahlergebnis aller GdG-Hauptgruppen und Dienststellen im Internet finden Sie unter: www.gdgfsg.at