News Archiv Beiträge 

Feuerwehr- & Bundesmeisterschaftslauf 2016

Das war der 19. Feuerwehrlauf.

 

Dieser Feuerwehrlauf stand nicht nur wetterbedingt im wahrsten Sinne des Wortes in der Sonne sondern auch wieder aufgrund der tollen Organisation durch Kollegen Alexander Matejka (MA 68).

Die Ausreizung des Teilnehmerfeldes von 800 LäuferInnen bestätigt den Erfolg dieses Events das über die Distanzen von 5, 10 oder 15 km ausgetragen wurde. Die younion _ Die Daseinsgewerkschaft nutzte diese tolle Veranstaltung zur Austragung des 1. Bundeslaufbewerbes über die Distanz von 10 km und entsandte insgesamt 140 KollegInnen aus allen Bundesländern.

Drei Teilnehmer der Hauptgruppe 1 (HG 1) waren dabei äußerst erfolgreich und haben jeweils ihre Altersklasse gewonnen. Wir freuen uns mit den Siegern Christoph Huber - MA 68 - 1. Platz M30, Kollege Arnold Langer - MA 68 - 1. Platz M40 und Kollege D.I. Herbert Berger - MA 37 - 1. Platz M50.

Kollegin Beate Strasser, von der MA 56, belegte in der Klasse W50 den 3. Platz.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und bedanken uns für die zahlreiche Inanspruchnahme unserer vergünstigten Startplätze für Gewerkschaftsmitglieder der HG 1. Auf der Homepage www.feuerwehrlauf.at können alle Ergebnisse eingesehen und eine eigene Urkunde ausgedruckt werden.

Einzelne Laufergebnisse finden Sie auf diesem Link.

Zu den Fotos, geht es hier lang!