News Archiv Beiträge 

HG 1-Infofolder in 6 Sprachen

Alles zu Gewerkschaft und Personalvertretung auf einen Blick - und für unsere fremdsprachigen Kolleginnen und Kollegen in ihrer Muttersprache.

younion mit Illustration: Funktionärin und Funktionär

Was nützt mir die Gewerkschaft? Warum ist es wichtig dabei zu sein? Und was ist eigentlich der Unterschied zur Personalvertretung? 

In unserem neuen Infofolder haben wir kurz und kompakt zusammengefasst, welche Vorteile die Mitgliedschaft für jeden einzelnen und jede einzelne ArbeitnehmerIn hat. Denn solange alles passt am Arbeitsplatz und sich das Gehalt den steigenden Lebenshaltungskosten halbwegs anpasst vergisst man schnell, dass das ganz und gar nicht selbstverständlich ist.

Warum finden Sie hier in unserem neuen Infofolder übersichtlich und auf einen Blick

Informationen stehen auch in 6 weiteren Sprachen zur Verfügung

Wirklich wichtige Informationen möchte fast jeder - auch wenn er oder sie die Sprache des neuen Heimatlandes kann - gerne in der eigenen Muttersprache erhalten. Die Gewerkschaft bietet wichtige Unterstützung, Schutz und Service für die ArbeitnehmerInnen bei der Stadt Wien, und sie ist für alle da.

Für unsere Kolleginnen und Kollegen mit nicht-deutscher Muttersprache gibt es hier den Infofolder in folgenden Sprachen: