News Archiv Beiträge 

Neuer Wind in der Jugendvertretung

Melanie Orou wurde zur neuen Vorsitzenden der Jugend vertrauenspersonen in der Hauptgruppe 1 gewählt und vertritt nun mit ihrem Team die Interessen der Lehrlinge und Jugendlichen.

Team younion-Jugend 2019

"Als neue Jugendvorsitzende der HG1 werde ich mit meinem Team allen Jugendlichen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen wichtige Werte wie Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und Solidarität vermitteln", verspricht Melanie Orou. Gemeinsam mit ihren Stellvertretern Alexander Madejski und Sarah Celina Killian und Protokollführerin Jennifer Schrom setzt sie sich ab nun, unterstützt von zahlreichen FunktionärInnen, für die Interessen der Lehrlinge und Jugendlichen ein.

Vorsitzwechsel

Nach vier Jahren wurde bei der alle zwei Jahre stattfindenden konstituierende Sitzung das bisherige Jugendvorsitzende-Team rund um Janine Skof, Petrissa-Bianca Wolf, Richard Tiefenbacher, Marc Woller und Daniel Waidinger abgelöst. Sie alle werden die Neuen aber weiterhin tatkräftig unterstützen. "Wir möchten uns bei ihnen für ihr jahrelanges Engagement bedanken", betont Melanie Orou. "Und ich bin froh, dass auch ich so ein motiviertes Team hinter mir stehen habe."

"Um das Beste für unsere jungen Mitgliederzu erreichen, braucht es junge, engagierte und durchsetzungsstarke Leute, die sich dieser Aufgabe mit großem Elan widmen. Wir freuen uns, mit Alexander Madejski, Michelle Hartl, Marcel Brandstetter, Nico Leitner, Papatya Yildirim, Katarina Zivkov, Michelle Radovanovic, Sandra Saric und den Ersatz-JVPs Richard Tiefenbacher, Barbara Hareter, Selina Richter, Michelle Beyer, Jaden Bauer, Nicole Schober, Victor Salimovic als Jugendvertrauenspersonen(JVPs) und den Ersatz-JVPs solch engagierte MitstreiterInnengefunden zu haben", so MelanieOrou.

Seminar für die neuen JVP's / JVR

Ende Mai wurden unter der Leitung von Richard Tiefenbacher und Daniel Waidinger den neu gewählten Jugendvertrauenspersonen der Hauptgruppe 1 sowie den Jugendvertrauensräten der anderen Hauptgruppen die Grundlagen einer JVP näher gebracht. Neben der notwendigen Theorie war wichtig, dass sich alle besser kennen lernten und als Team wachsen konnten.

Neue Kampange: #DeineZukunft

Mit Unterstützung des ÖGB-Verlags lernten die FunktionärInnen, wie man mit einfachen Mitteln tolle Videos machen kann. Unter dem Motto #DeineZukunft wurden bereits drei Videos zu den Themen: "Was ist ein Jugendvertrauensrat/eine Jugendvertrauensperson?", "Wofür braucht es eine Gewerkschaft?" und "Welche Veranstaltungen machen wir als Jugend?" entwickelt und werden ab Herbst zu sehen sein.

melanie.orou(at)wien.gv.at

 

"Nur gemeinsam sind wir stark!"