News Archiv Beiträge 

Regina Müller

über die Aussage von Frank Stronach

 

Liebe KollegInnen!

Wie jeden Tag versuchte ich beim Einsteigen in die U-Bahn einen Sitzplatz zu ergattern und warf dann einen Blick auf die Titelseite der Heute-Zeitung. Zuerst richteten sich viele Blicke auf mich, da ich durch mein „glockenhelles Auflachen“ vermutlich einige aus dem Schlaf gerissen habe.

Wer heute, so wie ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war und den Gang zur U-Bahnzeitung geschafft hat, wurde mit einer neuen Erkenntnis belohnt! Seit heute wissen wir: Frauen gehören zur Spezies Mensch.

Zitat: Frank Stronach „Frauen sind Menschen wie wir“.

Witzig hin witzig her. So eine Aussage stimmt mich sehr nachdenklich. Worte lassen Rückschlüsse auf Einstellung zu. Umso bedenklicher, dass Menschen wie er sich dazu berufen fühlen, uns zu vertreten.

www.heute.at

 

Regina Müller

Vorsitzende der HG 1-Frauen