Michael Witzmann, Vorsitzender PGA C,D1,D,E1,E
Michael Witzmann

Michael Witzmann, PGA-C,D1,D,E1,E

Gläserne Decke durchstoßen können

Mit 8.000 zu vertretenen Bediensteten ist der Personalgruppenausschuss C, D1, D, E1, E der größte Ausschuss in der Hauptgruppe 1. Hier finden sich Kanzleibedienstete, WerkmeisterInnen, bautechnische ZeichnerInnen ebenso wie Parkraumüberwachungsorgane.

Personalgruppenausschussvorsitzender Michael Witzmann: "Das neue Dienstrechts- und Besoldungssystem ist ein geschichtsträchtiges Projekt und war notwendig, da unser derzeitiges Gehaltsystem seit über vier Jahrzehnten rein Ausbildungsorientiert ist. Das neue System sollte objektiv, gendergerecht, diskriminierungsfrei und transparent in seinen Bewertungen sein. Weiterer Ziele dieser Reform waren funktionsorientierte Entlohnung, Integration von Zulagen und Nebengebühren in den Funktionsbezug sowie erhöhte beziehungsweise verstärkte Durchlässigkeit. Diesbezüglich wollen wir auch das alte System weiterentwickeln und gläsernen Decke durchbrechen."

Ergebnis der Diensstelle