News Archiv Beiträge 

1. GdG-KMSfB-Landeskonferenz

Fachvorträge, Abstimmungen, Ehrungen und die Wahl des Präsidiums

Ganz im Zeichen der Daseinsvorsorge stand die erste GdG-KMSfB Landeskonferenz am 29. und 30. September im Wiener Austria Center. Nach der Begrüßung durch GdG-KMSfB Vorsitzenden Christian Meidlinger richtete AK-Präsident Herbert Tumpel Grußworte an die Delegierten. Am Vormittag berichteten Christian Meidlinger über die vergangene Arbeitsperiode, Eduard Aschenbrenner über das Sozialwerk, Kassier Paul Hladik sowie Adolf Fichtl über den Kontrollbericht. Danach standen die Zukunftsthemen der GdG-KMSfB im Mittelpunkt. Dr. Irene Kloimüller referierte zum Thema Gesundheit, Dr. Chrstian Schober zum Thema Organisations- und Mitgliedergewinnung und Univ. Doz. FH-Prof. Friedrich Klug zum Thema Daseinsvorsorge als tragende Säule für Lebensqualität und sozialen Zusammenhalt.

 

Nach der Entlastung des Wiener Landesvorstands, der Abstimmung über den Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung und über den Wahlvorschlag des Wiener Landesvorstands wurde das Wiener Präsidium gewählt. Am Nachmittag wurden die Wahlergebnisse bekannt gegeben und langjährige FunktionärInnen geehrt, bevor mit der konstituierenden Sitzung des Wiener Landesvorstands geschlossen wurde.

 

 

Bildergalerie: Eröffnung der 1. GdG-KMSfB-Landeskonferenz

 

Bildergalerie: 1. GdG-KMSfB-Landeskonferenz