News Archiv Beiträge 

"Wir sind da, wo Sie uns brauchen"

Kampagne gestartet

An 365 Tagen im Jahr sind wir Gemeindebedienstete da, wo die Bevölkerung uns braucht. Wir sorgen für sauberes Trinkwasser, bringen die Menschen sicher in die Arbeit, versorgen PatientInnen oder kümmern uns um SeniorInnen.

Mit diesem Beitrag zur Daseinsvorsorge sichern wir die gute Lebensqualität und ein funktionierendes Zusammenleben in unserem Land. Darauf können wir zu Recht stolz sein. Doch leider wird diese Leistung zu wenig wahrgenommen. Statt Respekt und Anerkennung bekommen wir immer wieder Vorurteile über "faule BeamtInnen" zu hören. Sogar die Dienstgeberseite stimmt nur allzu oft in diesen Chor ein - nicht selten um damit den Boden für Einsparungen aufzubereiten. Umso wichtiger ist es, den Menschen zu zeigen, was wir Gemeindebedienstete wirklich leisten. Als Rückgrat dieses Landes brauchen wir uns schließlich nicht zu verstecken.

Mit unserer neuen Kampagne wollen wir die öffentliche Meinung verändern. Wir wollen zeigen, wie wichtig unsere Leistungen sind - und der Bevölkerung damit klar machen, dass Einsparungen bei den Gemeindebediensteten letztlich alle hier lebenden Menschen treffen.

Unsere Kampagne beginnt mit einer Fotoaktion. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Fotos von so vielen Gemeindebediensten wie nur möglich auf unserer Webseite www.wirsindda.at zu veröffentlichen.


Hier das Da-Sign zum Downlaod!