Dienststellenausschuss 113 - Wohnungswesen und Liegenschaften

Dazu gehören:

MA 50 und MA 69, Unternehmung „Wiener Wohnen“, Büro der Geschäftsgruppe Wohnen, Wohnbau, Stadterneuerung und Frauen

Dienststellenausschuss-Team:
(1.R.v.l.n.r.) Mario Ruhalter (WW), Ing. Christian Kudym (WW), Birgit Kern (WW), Christian Stift-Akkilic (WW), Josef Putz (WW), Petrissa-Bianca Wolf (WW), Karl Klauda (WW);
(2.R.v.l.n.r.) Julia Madl, Bakk.art. (WW), Ulrike Hoffmann (MA 50), Gabriele Heurteux (MA 50), Paul Mayer (WW), Thomas Schuster (WW), Denise Luif (WW);
(3.R.v.l.n.r.) Jonathan Maxa (MA 50), Özgür Nazli (WW), Ing. Matthias Mayer (WW), Renate Hermann (WW), Nicole Musil (WW), Daniel Milojevic (WW), Claudia Winkler (MA 50), Rene Suk (WW), Ing. Nemanja Mudrinic (WW), Joachim Gabriel (WW);
(Nicht im Bild) Mag. Fritz Schebeczek (MA 50), Roman Lindenbauer (WW), Markus Reisenhofer (WW), Lorena Zorkic (WW), Werner Piller (WW)


Josef Putz, Wiener Wohnen

Dienstposten müssen dringend nachbesetzt werden!

"Ich bin für alle da und versuche mit aller Kraft, Lösungen für die MitarbeiterInnen zu ermöglichen bzw. auszuverhandeln. Aber auch ehrlich zu sagen, wenn Forderungen nicht erfüllt werden können", betont Josef Putz, Vorsitzender des DA 113 - Wiener Wohnen. Er ist seit 1974 bei der Stadt Wien und seit 1982 gewerkschaftlich aktiv. "Ich bin schon sehr jung von meinem Kollegen Eduard Grünauer zur PV geholt worden. Ich habe ihm viel zu verdanken", erzählt er. Was ihm bei seiner Arbeit ganz besonders wichtig ist, dass die KollegInnen miteinander reden, sich gegenseitig helfen, für einander da sind und Verständnis zeigen."

Bei Wiener Wohnen steht Putz vor großen Herausforderungen: laufende Umstrukturierungen, Nachbesetzung von Dienstposten, Überbelastung durch das Fehlen von Personal, die hohe psychische Belastung, die Übergriffe auf KollegInnen und vieles mehr. Sturheit mag er gar nicht. "Das bringt uns nicht weiter!"

In seiner Freizeit ist er beim Fußballclub Post SV Wien als Jugendleiter aktiv. Körperlichen Ausgleich findet er bei der Gartenarbeit gemeinsam mit seiner Frau. Sein Lieblingsbuch ist "Harry Potter", sein Lieblingsfilm "Avatar - Aufbruch nach Pandora". "Aufbrechen ist auch bei Wiener Wohnen immer wieder angesagt. Wohin es gehen soll, ist aber oft nicht klar. Das erzeugt Ängste und Unruhe. Eine starke PV ist deshalb besonders wichtig!"

News der Hauptgruppe 1

Frauen
2024 Internationaler Frauentag - Schaukel in dem angedeutet wird, dass sich diese für Frauen nicht in der Waage befindet!ge

8. März - Internationaler Frauentag!

Wir verlosen das Buch „Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles“ von Laura Fröhlich, an alle teilnehmenden Gewerkschaftsmitglieder.